Düsseldorfer Skyrun

Zu ihrem letzten Wettkampf in diesem Jahr starteten am ersten Novemberwochenende die Kameraden Richard Strasen und Phillip Mooser vom TFA Team „Die Gurkensteiger“ der Feuerwehr Lübben beim Firefighter Skyrun in Düsseldorf.
Gestartet wurde parallel in zwei Treppenhäusern des ARAG-Towers. Daher galt es im KO-System unter persönlicher Schutzausrüstung und aufgesetztem Pressluftatmer 25 Etagen als schnellstes Team zu erklimmen.
Über 250 Mannschaften stellten sich dieser sportlichen Herausforderung. In der ersten Runde besiegten die Lübbener ihre Kontrahenten mit einer Zeit auf Platz 23 und kamen somit eine Runde weiter.
In der zweiten Runde schieden sie gegen den Favoriten und Vorjahressieger leider aus. Vorbereiten auf dieses Event konnten sich die Beiden wieder in Treppenhäusern des alten Bettenhauses der Spreewaldklinik und der GWG Lübben.
Ausgestattet wurden „Die Gurkensteiger“ für diesen Wettkampftag mit hochwertiger Einsatzkleidung der Firma S-GARD. Das TFA-Team bedankt sich bei ihren Familien, Sponsoren und Fans für die Unterstützung im Jahr 2012 !


zurück